Joschka Guth wird TT-Kreismeister 2007 der Schüler A - Drei Titel für den TT-Nachwuchs
Mit 15:13 im Entscheidungssatz setzte sich Joschka Guth in einem super spannenden und denkbar knappen Endspiel gegen Marc Nickel (TTC Bubenheim) durch und errang damit diesjährige Kreismeisterschaft der A-Schüler. Dabei boten beide Spieler den Zuschauern teilweise hochklassiges Tischtennis. Endspiel Schüler A.JPGSicherlich war dieses Endspiel eines der Highlights der am ersten Dezemberwochenende in Bubenheim ausgetragenen Schüler- und Jugendmeisterschaften des Tischtenniskreises Bingen, jedoch bei weitem nicht der einzige Erfolg, den die TT-Jugendabteilung feiern konnte. Insgesamt konnten drei Kreismeisterschaften, vier zweite Plätze und fünf dritte Plätze errungen werden.
Bei den A-Schülern belegten Christian Wolf und Fabian Fey jeweils dritte Plätze im Einzel, nachdem sie im Halbfinale gegen Marc Nickel und Joschka Guth ausgeschieden waren. Die Doppelkonkurrenz wurde von den "Schwabenheimern" dominiert. Den Titel gewannen Christian Wolf und Joschka Guth. Sie besiegten im Endspiel ihre Teamkameraden Fabian Fey und Michael Koch. Den dritten Platz belegte Rene Kühn zusammen mit seinem Partner Fabian Häußer (TSG Heidesheim).
Auch im Doppel der B-Schüler konnte sich die Schwabenheimer Kombination Sebastian Felzer/Rene Kühn durchsetzen und Kreismeister werden.
Im Endspiel der C-Schüler musste sich Jan Stippich erst im Endspiel geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz vor Nepomuck Guth. Beide zusammen belegten auch in der Doppelkonkurrenz den zweiten Platz.
Bemerkenswert auch das Abschneiden des TSG-Nachwuchses in der Jugendklasse. Michael Koch wurde im Einzel Dritter und in der Doppelkonkurrenz zusammen mit Christian Wolf Zweiter.
Bilder von den Siegerehrungen.
Siegerehrung Schüler A.jpgSiegerehrung Schüler B.JPGNepo und Jan.JPG
Herzlichen Glückwunsch.
Mathias Lechner