17.12.2017
1x Silber und 2x Bronze bei den R.TTV.R Verbandsmeisterschaften Nachwuchs

Dieses Wochenende trafen sich die Besten der Kreismeisterschaften aus Rheinhessen und dem Rheinland in Sohren, um die Verbandsmeister zu ermitteln.

Unser Selztaler traten in gleich 6 Klassen an:

  • A-Schülerinnen: Louisa Oder (Anfänger)
  • B-Schülerinnen: Antonia Oder (Anfänger)
  • C-Schüler: Urs Wingenfeld, Magnus Löhlein (beide Kreisjugend)
  • B-Schüler: Magnus Löhlein (Kreisjugend)
  • A-Schüler: Nico Löhlein (2. Herren)
  • Jungen: Jakob Schwarz (1. Herren)

Erwartungsgemäß forderte die starke Konkurrenz bereits in der Gruppenphase viele Opfer, doch einige Selztaler schafften den Einzug in die K.O.-Runden: 

Bei den C-Schülern hatte Magnus eine Menge Lospech: Bereits in der Gruppe musste er gegen den späteren Finalisten Linus Schwickerath ran, und im Achtelfinale war dann gegen den späteren Sieger Jordi Heinze Schluss.

Als Team stärker als alleine gewannen Magnus Löhlein und Urs Wingenfeld dann aber im Doppel die Bronzemedaille. Da beide auch nächstes Jahr noch C-Schüler spielen dürfen, können wir noch auf einige tolle Resultate hoffen.

Bei den A-Schülern schaffte Nico Löhlein eine kleine Sensation: Aufgrund von Krankheit bei den Kreismeisterschaften nicht angetreten und damit nicht direkt qualifiziert, profitierte er hier als Nachrücker von einem kurzfristigen Ausfall. Er rechtfertigte seinen Einsatz nachdrücklich: Während für alle anderen Rheinhessen spätestens im Achtelfinale Schluss war, überstand Nico dort die Nervenprobe gegen den auf 3 gesetzten Gabriel Nelles mit 12:10, 13:15, 16:14, 11:2. Danach war es der auf 5 gesetzte Filip Flemming, der es mit Nicos Nervenstärke zu tun bekam: Nico lag im 5. Satz schon 3:9 und 6:10 zurück, ließ sich aber nie hängen und schaffte mit 12:10 den Einzug ins Halbfinale. Das bedeutete die Bronzemedaille und damit auch die Chance, im Januar auf Region 7 um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu spielen.

In der Jugend musste sich Jakob Schwarz im Viertelfinale dem auf 1 gesetzten Vincent Schwickert geschlagen geben, konnte sich aber dafür im Doppel eine Medaille sichern. Erst im 5. Satz unterlagen er und sein Partner Max Bury (1. FSV Mainz 05) im Finale dem Spitzendoppel Vincent Schwickert/Paul Richter.


06.05.2019
Bericht zum Saisonabschluss 2018/2019
1. HerrenmannschaftDie erste Mannschaft wurde vor der Runde in der...
17.03.2019
Drei Pokale bei den Joola-Cups
Gleich drei Joola-Cups fanden dieses Wochenende in Essenheim statt: Der...
17.03.2019
Treppchenplatz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren
Am 10.3. fanden dieses Jahr die Südwestdeutschen Meisterschaften der...