19.11.2017
4 x Silber beim Kreisnachwuchs

In der C-Schüler-Konkurrenz der Kreismeisterschaften wurde die TTSG Selztal dieses Jahr durch Urs Wingenfeld würdig vertreten. Nach fünf Siegen musste er sich erst im Finale geschlagen geben und errang die Silbermedaille.

Auch im Doppel lieferte er eine gute Leistung ab und erreichte mit seinem Partner Luca Michel von der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim den 4. Platz.

Urs Wingenfeld mit Silber bei den C-Schülern

Eigentlich ebenfalls noch C-Schüler, aber durch sein gutes Abschneiden bei der Verbandsrangliste bereits für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert, forderte Magnus Löhlein die B-Schüler des Kreises heraus. Mit einem starken Willen zum Sieg spielte er sich gegen die ältere Konkurrenz ins Finale. Jedoch zeigte er dort gegen Elias Neeb, den er in der Vorrunde noch 3:0 besiegt hatte, Ermüdungserscheinungen und unterlag knapp mit 9:11 im 5. Satz.

Ebenfalls bei den B-Schülern erwischte Milan Rohdich eine starke Gruppe und schied mit einem Sieg und 2 Niederlagen vorzeitig aus, erreichte aber im Doppel zusammen mit Magnus den 4. Platz.

Magnus Löhlein und Milan Rohdich bei den B-Schülern

Beim weiblichen Nachwuchs war die Konkurrenz dieses Jahr sehr dünn besetzt, wodurch alle Klassen in einem gemeinsamen Turnier gespielt wurden. Die Schwestern Louisa und Antonia Oder der TTSG Selztal erreichten dabei den 2. bzw. 5. Platz im Einzel und qualifizierten sich damit beide für die Verbandsmeisterschaften.

Im Doppel erhielten die Schwestern dann noch die insgesamt 4. Silbermedaille des Tages für die TTSG Selztal.

Antonia und Louisa Oder

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

06.05.2019
Bericht zum Saisonabschluss 2018/2019
1. HerrenmannschaftDie erste Mannschaft wurde vor der Runde in der...
17.03.2019
Drei Pokale bei den Joola-Cups
Gleich drei Joola-Cups fanden dieses Wochenende in Essenheim statt: Der...
17.03.2019
Treppchenplatz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren
Am 10.3. fanden dieses Jahr die Südwestdeutschen Meisterschaften der...